Du bist hier: Home > Galerie > Rudolf Götz > BK 117

BK 117

ADAC, D-HMUZ

von Rudolf Götz (1:32 Revell)

BK 117

Es handelt sich hier um eine BK 117 im ADAC Kleid, mit anderer Kennung. Verwendet hab ich den Revellbausatz Nr. 04463. Dieser wurde zu 95 % OOB gebaut bis auf Kleinigkeiten wie Antennen, die Rettungswinde und die schon angesprochene Kennung. Vorlagen zum Bau hier. Der Heli wurde mit Revell Gelb 12 gelackt, dazu ein Schuß Rot 31 wie es im Bauplan steht. Mischungsverhältnis 98 zu 2, leider seh ich nix mehr von dem Rot, wobei ich etwas mehr als 2% dazugeben hab. Versiegelt wurde dann alles mit Modell Master Klarlack. Die Rettungswinde wurde rein nach Fotos aus der Restekist gebaut, z.B. die Stange, an der die Winde hängt, ist das Teil einer Kufe einer Ec 135. Was mir noch fehlt ist die Wetterradarnase, nach einigen Nachfragen bleibt mir wahrscheinlich nachträglich nur ein Eigenbau. Antennen am Heck wurden selber gezogen, die im Bausatz waren mir etwas zu groß geraten. Die Kennung (D-HMUZ) wurde in einem Werbestudio angefertigt. Es sind einzelne Buchstaben die selbstklebend sind.

BK 117

BK 117

BK 117

BK 117

BK 117

BK 117

BK 117

BK 117

BK 117

BK 117

Original IN ACTION!
Original IN ACTION!

Rudolf Götz

Publiziert am 20. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Rudolf Götz > BK 117

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links