Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

21. - 22.10.2006

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

Am 21. und 22. Oktober 2006 fand die 6. Borgentreicher Modellbauausstellung im Ortsteil Bühne statt. Für eine Ausstellung, die auf dem PLATTEN LAND stattfand, war sie doch mit über 1000 Besucher wieder sehr gut besucht. Der Plastikmodellbau war sehr gut vertreten. Man konnte mit seinen Leidensgenossen doch wieder sehr gut Fachsimpeln und die neusten Modelle in Augenschein nehmen.

Es waren sehr gut gebaute Dioramen zu sehen, die sich zu Lande und auf dem Wasser abspielten. Auch auf das Sonderthema „50 Jahre Bundeswehr“ wurde mit sehr vielen Exponaten eingegangen. Wer einen so genannten NOTKAUF tätigen musste oder auch wollte konnte zwischen vier gut sortierten Händlern wählen. Das Angebot war doch sehr breit gefächert und das auch noch zu moderaten Preisen. Auch die Modellbahnliebhaber konnte eine über 13 Meter lange HO Modellbahn bewundern, die in Modulbauweise aufgebaut war. Des Weiteren sorgten die Modelllandwirte für viel Staub auf den Modelläckern. Sie brachten mit ihren 1:32 RC-Fahrzeugen die Ernte ein. Für die passenden Manöverschäden sorgte dann aber noch ein fahrbarer 1:35 Leo, der sich auf den Äckern austobte. Die Landwirte nahmen es doch gelassen.

Wer sich für solche Manöver der Originale sehr interessierte, konnte sich diese in Bild und Ton bei einer netten Truppe von Videofreaks zu Eigen machen. Ab und an hörte man doch wieder einen Schuss!! Diese kamen von 1:10 RC-Panzern, die sich so richtig im Dreck austoben konnten. Alle Panzer waren HANDMADE. Was Schumi leider in Brasilien nicht geschafft hat, konnten die Besucher auf einer schnittigen  Carrerabahn ausprobieren. Auf die obligatorische Sektdusche musste aber leider verzichtet werden. Wer beim Schlendern Hunger und Durst verspürte, konnte an dem gut bestückten Kuchenbuffet und der Theke seinen Bedürfnissen Rechnung tragen.

Alles in allem war es wieder eine sehr gute Modellbauausstellung, die breit gefächert war und viele Leute ansprach. Somit steht der 7. Ausstellung in zwei Jahren nichts mehr im Wege.

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

6. Borgentreicher Modellbauausstellung

Heinz Behler

Publiziert am 14. November 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 6. Borgentreicher Modellbauausstellung

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog