Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Zis 5 Lkw und Zis 3 Panzerabwehrkanone

Zis 5 Lkw und Zis 3 Panzerabwehrkanone

Auf der November-Parade in Moskau

von Dan Balica (1:35 Verschiedene Hersteller)

Zis 5 Lkw und Zis 3 Panzerabwehrkanone

Hier möchte ich euch gerne meinen Zis 5 Lkw und die Zis 3 Panzerabwehrkanone zeigen. Ich wollte die Fahrzeuge so darstellen, wie sie auf der November Militärparade in Moskau präsentiert wurden. Die Bausätze sind von Fort im Fall des Lkw und von Zvezda (alte Italeri-Form) im Fall der Kanone. Der Zusammenbau war relativ einfach, einzig bei der Kanone gab es ein paar kleine Schwierigkeiten, aber nichts, das nicht behoben werden könnte. Die Lackierung erfolgte in Russian Green von Humbrol. Die Modelle wurden nicht besonders stark verschmutzt, da sie zwei Fahrzeuge der November-Parade darstellen, auf der sie Stalin vorgeführt wurden, und daher top lackiert und gesäubert waren. Ich setzte lediglich ein leichtes Washing mit schwarzer Ölfarbe ein, um die Details hervorzuheben. Alles in allem waren die Bausätze für ihren Preis sehr gut. Hier in Rumänien haben sie ungefähr 8 EUR für den Lkw und 6 EUR für die Kanone gekostet.

Zis 5 Lkw und Zis 3 Panzerabwehrkanone

Zis 5 Lkw und Zis 3 Panzerabwehrkanone

Zis 5 Lkw und Zis 3 Panzerabwehrkanone

Dan Balica

Publiziert am 22. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Zis 5 Lkw und Zis 3 Panzerabwehrkanone

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog