Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > 7,5 cm PaK 40

7,5 cm PaK 40

In Stellung

von Thomas Weigel (1:35 Tamiya)

7,5 cm PaK 40

Die 7,5 cm Panzerabwehrkanone (Pak 40/L46) war das Standardgeschütz der Panzerjäger ab 1942. Der Bausatz von Tamiya ist " Out of the Box " gebaut und war für mich ideal, um mein erstes Diorama zu verwirklichen. Die Pak selbst ist schnell montiert, die Figuren bedurften mehr Nacharbeit. Der Bau und die Bemalung von Figuren war meine zweite Premiere.

7,5 cm PaK 40

Bemalt wurde alles mit Enamelfarben von Revell und Humbrol. Danach wurde die Pak einem Washing mit Plakafarbe unterzogen. Die Grundplatte ist aus Styropor, der teilweise ausgeschabt wurde, um das Gelände zu formen. Mit viel Fugenbund wurde dann der Boden weiter strukturiert. Das Staticgras und der Busch sind aus dem Modelleisbahnzubehör, der Zaun ist ein Eigenbau von mir. Zum Schluss wurde alles auf einem 32 cm Steakbrett fixiert.

7,5 cm PaK 40

Das Ganze ist zwar nicht perfekt, aber es hat Lust auf mehr gemacht.

7,5 cm PaK 40

7,5 cm PaK 40

Thomas Weigel

Publiziert am 08. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > 7,5 cm PaK 40

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog