Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-60

T-60

...als Beutefahrzeug der EDW

von Rolf Sabrowski (1:35 RPM)

T-60

Hallo Modellbaufreunde!

Ich möchte euch kurz mein Modell des T-60 der Firma RPM im Maßstab 1:35 vorstellen.Gebaut habe ich das Modell als in Panzergrau lackierten Beutepanzer. Neben dem umfangreichen beiliegenden PE-Satz kam eine Friul-Kette zum Einsatz. Als Geschützrohr wurde eine Spritzenkanüle benutzt (aus einem Tintennachfüllsatz für Druckerpatronen).

T-60

Zum Bausatz

Der Bausatz ist relativ einfach ausgeführt. Durch die beiliegenden umfangreichen Pe-Sätze können jedoch ansprechende Details hervorgezaubert werden. Die Friulkette war wie gewohnt gut zu verarbeiten und gibt dem Modell ein realistisches Aussehen. Im Bereich des Wannenbugs, des Fahrererkers und der Turmkanten wurden zusätzliche Schweißnähte angebracht. Das Modell sei all denen empfohlen, die einmal ein nicht alltägliches Modell bauen wollen und gern mit PE-Teilen arbeiten.

T-60

T-60

T-60

T-60

T-60

T-60

T-60

T-60

T-60

T-60

Rolf Sabrowski

Publiziert am 06. Dezember 2006

Die Bilder stammen von Detlef Fröhlich.

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > T-60

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog