Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > L.V.G. C VI

L.V.G. C VI

von Markus Wagner (1:72 Ardpol)

L.V.G. C VI

Der hervorragende Resinbausatz von Ardpol ist für den erfahrenen Modellbauer gedacht und war auch dementsprechend etwas aufwändiger zu bauen.

L.V.G. C VI

L.V.G. C VI

Die Lozenge-Tarnung ist von Eagle Decals, so auch die blauen und pinkfarbenen Bänder auf der Tarnung. Diese mussten einzeln abgemessen, ausgeschnitten und aufgetragen werden (Flügelober- und Unterseiten!), was mich auf eine harte Geduldsprobe stellte. Die Holzstruktur wurde mittels eines selbst hergestellten Abziehbildes aufgetragen.

L.V.G. C VI

L.V.G. C VI

Die Verspannung besteht aus einem schwarzen Nylonfaden, herausgezogen aus einem Nylonstrumpf.

L.V.G. C VI

L.V.G. C VI

Der Propeller wurde mit Ölfarben bemalt, die Windschutzscheibe wurde selbst erstellt.

L.V.G. C VI

Markus Wagner

Publiziert am 23. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > L.V.G. C VI

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog