Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

von Wolfgang Fink (1:72 Revell)

Lockheed F-104G Starfighter

Liebe Modellbaukollegen von Modellversium,

endlich habe ich etwas Zeit und Muße gefunden eines meiner älteren Modelle hier ins Forum zu stellen. Es handelt sich um einen Starfighter im Maßstab 1:72 von Revell. Verwendet habe ich Abziehbilder von TauroModel, die eine Sonderlackierung des JaboG 34 Memmingen von 1983 zeigen.

Lockheed F-104G Starfighter

Der Bau des Modells gestaltete sich relativ unkompliziert. Die einzigen Veränderungen, die ich vorgenommen habe waren:

  • Verwendung des Ätzteilebogens von Eduard
  • Einbau eines Schleudersitzes von Pavla
  • Die Cockpithaube habe ich geöffnet dargestellt. Zu diesem Zweck musste ich eine neue Haube durch Tiefziehen herstellen, da die Form der Originalhaube von Revell viel zu dick ist.
  • Querruder in leicht angelenktem Zustand

     

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Viele Grüße und (hoffentlich) viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Wolfgang Fink

Publiziert am 23. Dezember 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog