Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Fliegerhorst-Tower

Fliegerhorst-Tower

von Jürgen Riechmann (1:87 Eigenbau)

Fliegerhorst-Tower

Hallo Modellbaufreunde,

mein Diorama BW-Kaserne ist im ersten Bauabschnitt mit jetzt 13qm fertig gestellt worden. Der zweite Bauabschnitt soll mit nochmals 13qm erweitert werden. Zuspruch fand die Anlage schon auf vielen Ausstellungen. Das hat mich bewogen, eine weitere Anlage dieser Art zu erstellen. Es soll ein Fliegerhorst im Maßstab 1:87 nachgebaut werden. Tower und einige Flugzeuge wurden schon erstellt. Hier der erste Baubericht.

Fliegerhorst-Tower

Das Towergebäude ist ein Originalnachbau des Jagdbombergeschwaders 36 in Hopsten-Dreierwalde. Leider wurde dieser Stützpunkt inzwischen auch schon geschlossen. Das Modell ist ein Eigenbau im Maßstab 1:87 mit Inneneinrichtung. Das Dach wurde mit einer elektrischen Blinkbeleuchtung versehen. Die Flugzeugmodelle sind aus Resin erstellt. In Arbeit sind die Flugfeldvorbeleuchtung sowie eine Wartungshalle. Wie findet ihr die Idee und das Modell Tower? Die Fotos zeigen das Original sowie das Modell. Infos unter E- Mail juergen.riechmann@freenet.de

Fliegerhorst-Tower

Fliegerhorst-Tower

Fliegerhorst-Tower

Jürgen Riechmann

Publiziert am 26. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Fliegerhorst-Tower

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog