Du bist hier: Home > Galerie > Gebäude > Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

von Jürgen Riechmann (1:87 Verschiedene Hersteller)

Reservistenheim und Hindernisbahn

Hallo Modellbaufreunde,

hiermit ein weiteres Diorama bzw. Ausschnitt aus meiner Kasernenanlage, im Maßstab 1:87, das RK-HEIM. Da ich als Unteroffizier der Reserve Mitglied im Reservistenverband, Reservistenkameradschaft Lingen, bin, wurde auf Wunsch vieler Kameraden auch unser RK Heim als Modell nachgebaut. Wie im Original, ist der Feldwebel für Reservisten, Hauptbootsmann T., mit seinem VW-Bully vorgefahren, und begrüßt den Vorsitzenden, Porschefahrer OFw K. zum Kameradschaftstreffen. In Zivil sind weitere Kameraden eingetroffen. Das Originalgebäude befindet sich in der Lingener Kaserne.

Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

HindernisbahnNeben dem RK-Heim habe ich die Anlage-Hindernisbahn erstellt. Sie besteht aus Betonturm, Kanalröhrenhindernis usw., die aus dem Hause Faller stammen. Bretterwand, Baumlaufsteg sowie RK-Heim sind Eigenarbeiten. Maße der Grundplatte sind 0,60 x 0,80 m. Infos unter E-Mail  juergen.riechmann@freenet.de

Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

Reservistenheim und Hindernisbahn

Jürgen Riechmann

Publiziert am 15. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Gebäude > Reservistenheim und Hindernisbahn

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog