Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1955 Chevrolet Bel Air

1955 Chevrolet Bel Air

von Ilja Stavicki (1:25 AMT/Ertl)

1955 Chevrolet Bel Air

Hier nun ein älteres Modell meiner Sammlung, welches mehr durch die inneren Umbauten als durch extreme äußere Umbauten auffällt.

Die Räder des Bausatzes wurden gegen 18 Zoll Pegasus T?s Felgen und Pegasus Bremsen ausgetauscht. Hieraus resultierte die Verbreiterung der Radhäuser nach innen, um die markante Linie der Karosse nicht zu zerstören. Auch eine kräftige Tieferlegung musste das Fahrwerk danach über sich ergehen lassen.

Im Innenraum wurde das Serienlenkrad gegen eines im Billet Style ausgetauscht, auf dem Rücksitz befinden sich 3D Flammen, die Schaltung wurde von Automatik zum Shifter umgebaut und statt der vorderen Sitzbank kamen C4 Corvette Sitze zum Einsatz.

Im Motorraum wurde der Serienvergaser gegen 8 Vergaser, aus Aderendhülsen hergestellt, ausgetauscht. Der Kühlergrill wurde gegen einen selbst gefertigten ausgetauscht.

Als Abschluss wurde die Karosse mit mit selbstgemischtem Flashrot lackiert und die hinteren Seitenflächen mit goldenem Flammendekor versehen.

Neben den Umbauten der Fahrzeuge neuerer Baujahre üben gerade diese älteren Fahrzeuge ihren Reiz zum Umbauen aus. 

1955 Chevrolet Bel Air

Mein erster Versuch Customgrill
Mein erster Versuch Customgrill

8 Vergaser aus Aderendhülsen
8 Vergaser aus Aderendhülsen

Billet Style Lenkrad 3D Flammen
Billet Style Lenkrad 3D Flammen

1955 Chevrolet Bel Air

1955 Chevrolet Bel Air

Ilja Stavicki

Publiziert am 06. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1955 Chevrolet Bel Air

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog