Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16 Cockpit

F-16 Cockpit

von Dirk Schmitz (1:12 Italeri)

F-16 Cockpit

Es ist nach langer Zeit mal wieder so weit gewesen, ein neues Modell ist fertig. 2006 war ich nicht so fleißig, hoffe das ändert sich 2007.

Es handelt sich dabei um das Cockpit einer F-16 mit Schleudersitz von Italeri im Maßstab 1:12. 

Hierbei handelt es sich um ein wirklich detailliertes Cockpit, welches ich für wenige € bei ebay erwarb und gleich dazu noch die passenden Farben mitgeliefert bekam. Fast alle Regler sind kleinste Teile, was Spaß machte diese zu verbauen und Konzentration erforderte. Bei den Gurten gab etwas Schwierigkeiten, weil die für mich neu waren und weil es sich um Abziehfolie handelte, die sich meiner Meinung nach nur schwer durch lackierte Schnallen führen ließ. Zudem war keine Klebekraft nach dem Abziehen der Schutzfolie vorhanden, man erkennt es bei den Schultergurten, dort hat sich ein Stück gelöst.

Zur Passgenauigkeit, da würde ich eine Drei minus geben, stellenweise gut, z.B. lässt sich der Schleudersitz jeder Zeit rausnehmen, auf der anderen Seite paßte ein Teil im Frontbereich nur knapp zusammen.

Alle Farben stammen aus dem Hause Model Master waren aber sehr gut zu verarbeiten und trockneten gut aus.

So das war’s.

F-16 Cockpit

F-16 Cockpit

F-16 Cockpit

F-16 Cockpit

F-16 Cockpit

Dirk Schmitz

Publiziert am 04. Februar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16 Cockpit

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog