Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > 36 Ford Stake Truck

36 Ford Stake Truck

von Christian Gottschlich (1:24 Revell)

36 Ford Stake Truck

Stake Truck mit Holzladung

Originalbilder eines '36 Ford Trucks habe ich im Internet gefunden, und da er mir auf Anhieb gefallen hat, wollte ich ihn unbedingt nachbauen. Für den Nachbau entschied ich mich, einen '37 Ford Pickup von Revell und Teile vom Revell Opel Blitz von Italeri zu verwenden. Der Rahmen wurde aus Teilen von beiden Modellen kombiniert. Die Reifen und Felgen stammen vom Opel Blitz Bausatz, die ich als Resinabguß hatte, genau wie die Hinterachse und die Antriebswelle. Das Stakebed ist Eigenbau aus Evergreenprofilen, welche mit Balsaholz belegt wurden, der Rest ist vom Ford Pickup. Der Ford V8 Flathead Motor wurde entsprechend Vorbildfotos verkabelt. Der Kettenspanner ist ein Ätzteil. Die Ladung besteht aus Holzästen aus meinem Garten, die getrocknet wurden. Lackiert wurde mit Farben von Humbrol. Die Verschmutzungen entstanden mit Pastelkreide und zum Teil Ölfarben. Alles in allem hat der Bau circa 1 Monat gedauert. Leider gib es von dieser Art von leichten US-Lkws keine Bausätze.

36 Ford Stake Truck

36 Ford Stake Truck

36 Ford Stake Truck

36 Ford Stake Truck

Christian Gottschlich

Publiziert am 22. Januar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > 36 Ford Stake Truck

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog