Du bist hier: Home > Galerie > Christoph Erkens > North American F-51D Mustang

North American F-51D Mustang

1st Fighter Sqdn., Republic of Korea Air Force, Taegu (K-2) 1950

von Christoph Erkens (1:48 Tamiya)

North American F-51D Mustang

Das ist die F-51D Mustang der ROKAF, wie sie von Major Dean Hess (USAF) im Jahre 1950 geflogen worden ist. Er trug als Berater im Rahmen des Bout-One-Projektes zum Aufbau der zu dieser Zeit noch jungen und kleinen ROKAF bei. Dean Hess flog nach Ausbruch des Koreakrieges insgesamt 250 Kampfeinsätze.

North American F-51D Mustang

Das Modell ist im großen und ganzen aus dem Kasten gebaut. Ich habe die Auspuffstutzen aufgebohrt, Leitungen im hinteren Cockpitbereich hinzugefügt und Löcher in die (viel zu dicke) Cockpitverstrebung gebohrt. Die Gurte stammen von Extratech.

North American F-51D Mustang

Die Lackierung wurde mit Alclad II Farben durchgeführt. Diese Farben lassen sich sehr gut verarbeiten, eine gute Grundierung mit Acrylfarben ist jedoch zwingend notwendig. Der schwarze Blendschutz wurde als letztes aufgesprüht.

North American F-51D Mustang

Die Decals stammen von Aeromaster, "Mustangs over Korea" (48-099).

North American F-51D Mustang

North American F-51D Mustang

North American F-51D Mustang

North American F-51D Mustang

Christoph Erkens

Publiziert am 14. Januar 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Christoph Erkens > North American F-51D Mustang

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog