Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo VN 670

Volvo VN 670

von Bernhard Segerer (1:24 Italeri)

Volvo VN 670

Passend zur Faschingszeit im "Indianer-Look" verkleidet ist dieser Volvo ein sehr schönes und wegen der Größe auch sehr beeindruckendes Modell.

Volvo VN 670

Dieser Truck wurde komplett so wie er ist aus dem Karton gebaut. Auch die Farbgebung wurde dieses mal aus der Bauanleitung übernommen.

Volvo VN 670

Der Bau des Modells erfolgte ohne größere Probleme und ist wegen des New-Concept (ohne Motor und ohne bewegliche Lenkung) auch für Einsteiger gut geeignet.

 

Volvo VN 670

Die Einzelteile sind ausnahmslos sauber und gratfrei gearbeitet. Die vielen Klarsichtteile waren extra in einem separaten Beutel verschweißt, um Kratzer vor dem Zusammenbau zu vermeiden.

 

Volvo VN 670

Einziger kleiner Schwachpunkt des Bausatzes...

...war das große Decal auf der Fahrerseite. Hier wurde der "Warrior"-Schriftzug über das Bild gedruckt. Somit ist ein richtiges Positionieren des Schriftzuges über dem Seitenfenster fast nicht möglich, weil selbst das Ausschneiden der Schrift das Bild beschädigt und somit eine sichtbare Lücke hinterlassen hätte.

Volvo VN 670

Auf der Beifahrerseite wurde dies seltsamer Weise sehr elegant gelöst, in dem man diesen Schriftzug einfach als separates Decal gestaltete. Somit kann der Häuptling, sowie der "Warrior"-Schriftzug getrennt voneinander sauber an die passende Position gebracht werden.

Bernhard Segerer

Publiziert am 22. Februar 2007

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Volvo VN 670

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog