Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

Luftrettung

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

Eurocopter EC-135

Ich arbeite an einem Krankenhaus mit einem direkten Blick auf den Hubschrauberlandeplatz. Daher habe ich in den letzten Wochen oft den neuen Typ des Rettungshubschraubers des Bundesinnenministerium/Bundespolizei, die EC-135, gesehen, die die alte Bo-105 ablösen wird. Was lag also näher als diesen Hubschrauber nachzubauen, bevor die Originale in den regulären Flugbetrieb gehen.

Eurocopter EC-135

Als Basis verwendete ich den Revell-Bausatz in 1:72 der EC-135, allerdings in der neueren VIP Version (wg. der Decals und der weißen Grundfarbe). Von einem alten Decalbogen der EC-145 und 135 des ADAC konnte ich auch noch etwas verwenden. Der blaue Streifen stammt von dem Bogen der französichen Version der Dauphin Maschine der "US Coast Guard". BGS-Zeichen und Beschriftung "Luftrettung" stammen von einem Bogen von "Truck-Line", leider hatte ich keinen goldenen Adler mehr. Aber dafür ist das Modell "topaktuell".

Eurocopter EC-135

Ulrich Warweg

Publiziert am 28. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog