Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN F2000 Vepex

MAN F2000 Vepex

von Uwe Schützendorf (1:24 Italeri)

MAN F2000 Vepex

Die Trucks der niederländischen Spedition VEPEX aus Rotterdam fand ich farblich sehr ansprechend. Um einen dieser LKW nachzubauen, entnahm ich meinem reich gefüllten Regal einen MAN F 2000 von Italeri. Gebaut wurde er weitestgehend aus der Schachtel. Ich ließ in das Modell relativ wenig Detaillierung einfließen, da die Italeri-Bausätze - vorzugsweise die älteren - ohnehin ausreichend detailliert sind. Beschränkt habe ich das ganze auf die Verkabelung des Rahmens und des Motors. Ok, ein paar Sonnenschutzrollos bekam er noch. Mein Augenmerk lag wie IMMER auf der Lackierung bzw. dem äußeren Erscheinungsbild. Die Farben sind nach Internetfotos gemischt, wobei der rotbraune Ton der Kabine ruhig rötlicher hätte ausfallen können. Aber insgesamt sieht es schon recht stimmig aus. Nach meiner bevorzugten Methode (Ich finde gealterte LKW im MODELL weitaus realistischer als glänzend saubere) wurde der LKW schließlich noch gealtert und mit verschiedenen Pastellkreiden bearbeitet, und schon war der nächste WORKTRUCK für die Vitrine fertig.

MAN F2000 Vepex

MAN F2000 Vepex

Die Decals ließ ich mir auf einem ALPS-Drucker erstellen.

MAN F2000 Vepex

MAN F2000 Vepex

MAN F2000 Vepex

MAN F2000 Vepex

MAN F2000 Vepex

Uwe Schützendorf

Publiziert am 21. April 2007

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > MAN F2000 Vepex

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog