Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

von Christian Gottschlich (1:24 Verschiedene Hersteller)

Scheunen Diorama

37 Ford Panel Delivery

Bei diesem Modell wurden die Hecktüren und die Fahrertür aufgeschnitten, genauso wie die Motorhaube. Vom Motor wurde der Motorblock abgeschnitten und nur das Getriebe in das Modell eingebaut. Der Beifahrersitz wurde weggelassen und im Laderaum wurden die Seitenwände und das Dach mit Holz verkleidet. Die Holzimitation am Wagenboden wurde ausgeschnitten und ebenfalls durch Holz ersetzt. Hinter dem Fahrersitz wurde eine Trennwand ebenfalls aus Holz eingesetzt. Das Fahrzeug wurde mit verschiedenen Kreiden, Ölfarben und Wischmetall gealtert. In den rechten Teil der Windschutzscheibe wurde ein Loch gebohrt und entsprechende Risse in der Scheibe angedeutet. Die Scheibe einer Hecktür wurde auf die gleiche Weise bearbeitet und die andere Scheibe wurde zerbrochen und einige der Bruchstücke in den Rahmen geklebt. Die Decals wurden aufgeklebt und nach dem Trocknen mit Mattlack fixiert. Nach dem Trocknen wurde alles dann mit Schleifpapier angeschliffen.

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Details:

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

53 Ford F100 Pick up

Dieses Modell stammt von AMT. Dieses war mein erstes, welches ich gealtert habe. Die angegossenen Holzplanke auf der Ladefläche wurden durch Balsaholzstreifen ersetzt. Die Instrumente am Armaturenbrett wurden ausgefräst und auch das Handschuhfach wurde ausgeschnitten und die Klappe in geöffnetem Zustand wieder eingesetzt. Die Sitzbank erhielt ein paar Löcher, in die ich einfach Watte geklebt habe. Ebenfalls wurden in den Boden ein paar Löcher gefräst. Die Lackierung erfolgte zunächst stellenweise mit Rostfarbe von Testors. In die noch feuchte Farbe habe ich dann Backpulver gestreut. Diese Stellen wurden nach dem Trocknen mit Maskol abgedeckt und anschließend habe ich das ganze Modell mit Testors Cobalt Blau lackiert. Nach dem Entfernen des Maskol-Abdeckfilms habe ich noch stellenweise den Rost mit Wischmetall trockengemalt und auch in manchen Bereichen die Farbe angeschliffen. Der Bausatzchrom wurde ebenfalls „verrostet“. Die Lampengläser wurden nicht eingebaut, dafür hängen dort einige Kabel heraus, wie auch am Armaturenbrett...

Scheunen Diorama

Holzplanken auf der Ladefläche aus Balsaholzstreifen
Holzplanken auf der Ladefläche aus Balsaholzstreifen

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Der 27 Ford Pick Up

Dieses Fahrzeug wird nicht wie die beiden anderen Modelle als Schrottfahrzeug sondern als schon restauriertes Modell seinen Platz in der Scheune finden. Er verfügt über zu öffnende Türen, Motorhaube und Heckklappe. Zusätzlich ist die Vorderachse lenkbar.

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Scheunen Diorama

Christian Gottschlich

Publiziert am 22. April 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Scheunen Diorama

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog