Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > AH-64A Apache

AH-64A Apache

von Mike Lutz, 16 Jahre (1:72 Italeri)

AH-64A Apache

Hier seht ihr einen der bekanntesten Kampfhubschrauber der US-Army. Der AH-64 Apache. Der Apache gilt als einer der kampfstärksten Helikopter der Welt. Er wird vor allem von der US-Army eingesetzt, ist aber auch bei einigen NATO-Ländern wie den Niederlanden oder Großbritannien im Dienst. Seinen Jungfernflug machte der AH-64 am 30. September 1975. Der Apache gelangte erstmals im Jahre 1989 bei der US-Invasion in Panama zum Einsatz. Eine wichtige Rolle spielte der Apache in den beiden Golfkriegen, als er den US-Truppen am Boden Unterstützung gab, unter anderem auch bei der Operation "Desert Storm".

AH-64A Apache

Gebaut wurde der Apache aus dem Italeri-Bausatz. Der Zusammenbau erfolgte zügig, ca. 1 Stunde benötigte ich zum Zusammensetzen des Helikopters und etwa eine halbe Stunde um ihn zu bemalen (die Teile malte ich schon im Gussast an, wie es vor der Airbrush-Zeit bei mir üblich war.). Allerdings kann man einige Mängel am Modell finden, unter anderem den ein oder anderen Grat. Das Modell baute ich bevor ich einen Modellbaukurs besuchte, so dass ich das Entgraten erst bei späteren Modellen anwendete. Um das Modell nicht zu versauen, ließ ich die zum Glück kaum sichtbaren Grat-Stellen dran (Die meisten befinden sich an der Bauchseite des Hubschraubers.). Ansonsten gibt’s am Bausatz nichts zu bemängeln, bis auf den Decalbogen, der nur eine Version zulässt. Besser wäre es sicherlich eine größere Auswahl an Decals für diesen Bausatz zu haben, da sicherlich viele auch mal einen Apache bauen möchten, der sich von der eintönigen oliven Farbgebung abhebt, wie der Apache in Grau der US-Special Forces oder eine Version mit Haifischzähnen. Ansonsten kann ich den Bausatz nur empfehlen ;-). Ich hoffe, dass die leichte Unschärfe euch nichts ausmacht. Das Modell wurde mit einem Sony Ericsson w810i fotografiert, da meine Digital-Kamera einen Defekt hat und der PC die Bilder nicht anzunehmen scheint, aber es dürfte alles zu sehen sein ;-)

AH-64A Apache

Mike Lutz, 16 Jahre

Publiziert am 16. Mai 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > AH-64A Apache

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog