Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M923A2

M923A2

von Daniel Khan (1:35 Italeri)

M923A2

Zu sehen ist der US M923 5to LKW von Italeri im Maßstab 1:35. Das Modell ist mindestens 8 Jahre alt und markiert den Neubeginn meiner Modellbauleidenschaft. Es diente zunächst als "Versuchsträger", um eine geeignete Methode zur Tarnnetzherstellung zu finden und mich in Techniken wie etwa dem Trockenmalen und Altern zu versuchen.

M923A2

Gebaut wurde direkt aus dem Kasten, wobei zu beachten ist, dass sich einige Kleinteile über die Jahre auf nimmer Wiedersehen verabschiedet haben. So die Lafette für das M2 MG und der Außenspiegel links. Hoffe, die jeweiligen Improvisationen sind noch vertretbar.

M923A2

Als Zurüstteile habe ich den wirklich großartigen Rädersatz (kommt mit neugestaltetem Tank) von MR Modelle verwendet (war mit 17,50 € allerdings teurer als das gesamte Modell...), die mitgelieferten Räder waren wirklich grauenhaft, da nicht annähernd originalgetreu.

M923A2

Bemalt wurde mit Desert Yellow (XF-59) von Tamiya und einem ersten Versuch eines "Washings". Mittlerweile habe ich meine Fähigkeiten verbessert, dazu dann mehr in weiteren Berichten, :-) Ich hoffe, das Ergebnis gefällt!

M923A2

M923A2

M923A2

Daniel Khan

Publiziert am 10. Mai 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M923A2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links