Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Deutscher U-Boot Hafen

Deutscher U-Boot Hafen

von Paul Neuhaus (1:700 verschiedene Hersteller)

Deutscher U-Boot Hafen

Heute zeige ich euch mein gerade fertig gewordenes Diorama eines U-Boot Hafens mit Reparaturdocks in 1:700. Das ganze Diorama hat die Größe eines DIN-A 4 Blattes.

Modelle folgender Hersteller wurden hier von mir verwendet:

  • Hasegawa - U-Boot VIIC und IXC, Wasserlinienmodelle
  • No Name - Harbour Tug Set (hiervon habe ich 4 Schiffchen sowie 2 Schnellboote verwendet
  • No Name - Harbour Set (Tank, Kran, 1 Fabrikgebäude)
  • HP Modells - U-Boote XXIII
  • HP Modells - Lkws
  • PitRoad - Panzer
  • Takara - Vollrumpfmodell U-Boot VIIC
  • Tom's Modellworks / Eduard - Figuren

Der komplette Rest ist scratch gebaut. Die Wasseroberfläche habe ich aus Krepppapier (Bastelbedarf) hergestellt, bemalt und anschließend mit Still Water von Vallejo behandelt. Die Gebäude, mit Ausnahme der doppelten Werkshalle, sind alle aus Pappe, welche nach dem Zusammenbau mit Spritzspachtel behandelt wurden, um ein betonähnliches Aussehen zu erzielen. Der auf der Mauer befindliche Stacheldraht besteht aus ganz dünnem Kupferdraht der um ein dickeres Stück Draht gewickelt und rostfarben lackiert wurde.

Sämtliche kleinen Schiffe und U-Boote wurden z.T. aufwendig umgebaut und mit PEs aufgebessert. Das komplette Rigging besteht aus gestrecktem Gussast. Gealtert wurde ausnahmslos mit Pigmentfarben. Der Boden des Hafengeländes besteht aus Pappe, in die kleine Quadrate mit einem Cutter eingeritzt wurden. So erhält der Boden das Aussehen von Betonplatten, die häufig den Bodenbelag in Hafenanlagen bildeten.

Der Bau hat mir sehr viel Spaß gemacht und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Deutscher U-Boot Hafen

Deutscher U-Boot Hafen

Deutscher U-Boot Hafen

Deutscher U-Boot Hafen

Deutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot Hafen
Deutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot HafenDeutscher U-Boot Hafen

Deutscher U-Boot Hafen

 

Paul Neuhaus

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Deutscher U-Boot Hafen

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links