Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

von Andreas Rottenanger (1:24 Fujimi)

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

Hier möchte ich ein weiteres meiner Modelle vorstellen. Der SL 500 ist von Fujimi und war recht einfach zu bauen, da die Bausätze recht einfach gehalten sind (haben z.B. keinen Motor).

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

Ich habe aber ein paar Dinge daran verfeinert und nachgebessert (mit Sicherheit nicht alles perfekt). So z.B. habe ich den Sitzen noch Gurte verpasst, da sie sonst etwas nackig ausgesehen hätten.

Der Gurt selbst wurde aus Malerkrepp hergestellt, die Schnalle aus Aluschalenblech ausgeschnitten und bemalt.

Um den Unterboden etwas realistischer aussehen zu lassen, habe ich ihn mit Graphitpulver eingepinselt.

Vorher
Vorher

Nachher
Nachher

Im Innenraum wurde auch etwas nachgebessert, so wurde der Schaltknauf ein ganzes Stück gekürzt, da er viel zu lang war. Ein paar kleine Details fanden auch Platz.

Schlüssel und Kassetten in der Mittelkonsole und auf dem Beifahrersitz eine ADAC-Straßenkarte

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

Um das Dach etwas schöner zu gestalten, habe ich eine Lage Taschentuch draufgeklebt und es anschließend mit schwarzer Wasserfarbe bemalt.

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

Da die Originalfelgen des Bausatzes nicht gerade die schönsten waren und diese auch nicht zu meinen farblichen Vorstellungen der Karosserie passten, habe ich kurzerhand einem Rally Peugeot diese hier geklaut und aluminium gebrusht.

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

Lackiert wurde er anschließend in Glanzschwarz von Duplicolor, hier die Bilder des fertigen Fahrzeugs.

Weitere Bilder

Mercedes-Benz SL 500 CabrioMercedes-Benz SL 500 CabrioMercedes-Benz SL 500 CabrioMercedes-Benz SL 500 CabrioMercedes-Benz SL 500 CabrioMercedes-Benz SL 500 Cabrio

Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

 

Andreas Rottenanger ,
www.modelers-network.com

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz SL 500 Cabrio

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links