Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

von Henne Rohde (1:48 Italeri)

A-10A Thunderbolt II

Im Maßstab 1:48 stehen dem Modellbauer heutzutage 4 Modelle des "Warzenschweins", der A-10 Thunderbolt II, zur Verfügung. Die schon etwas betagteren Modelle der Firmen Monogram/Revell sowie Tamiya. Seit knapp einem Jahr gibt es nun auch einen Bausatz von Italeri und einen der jungen Firma HobbyBoss. Der Italeribausatz liegt preislich auf dem gleichen Niveau wie alten Bausätze von Monogram und Tamiya währenddessen der HobbyBoss Bausatz mit knapp 40€ doppelt so teuer ist.

A-10A Thunderbolt II

Beim Bau der A-10 von Italeri war das einzig nennswerte Problem der Erhalt der aufgesetzten Nieten an den Triebwerken. Aufgrund der mangelhaften Passgenauigkeit in diesem Bereich gehen durch das Schleifen mehr oder weniger viele Nieten verloren. Auch sehr schade sind die schlechten Triebwerkseinlässe, hier sieht man mehr als überdeutlich eine Kante zwischen den Teilen. Desweiteren ist anzumerken, dass das Cockpit leider jeglicher Detaillierung entbehrt.

A-10A Thunderbolt II

Wie in allen neueren Italeri Bausätzen, sind die Decals hier ein echter Kaufgrund. Die von Cartograf geedruckten Abziehbilder sind super zu verarbeiten und silvern nicht mal ansatzweise. Meine Maschine wurde wie üblich mit einem Mix aus Xtracrylix und Revell Aqua Color lackiert, nachdem ich zuvor die Gravuren eingeschwärzt habe.

A-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

Weitere Bilder

A-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt IIA-10A Thunderbolt II

A-10A Thunderbolt II

 

Henne Rohde

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > A-10A Thunderbolt II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog