Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Iveco Turbostar

Iveco Turbostar

von Roland Bölke (1:24 Italeri)

Iveco Turbostar

Den Iveco Turbostar habe ich in den 80ern gebaut, weil ich fand, dass er das beste Design hatte. Da er aus den 80ern ist, ist er so zu sagen "Das Original" (und nicht die aktuelle 2007er Wiederauflage – Anm. d. Red.). Der Bausatz ist von Italeri in 1:24. Da ich die Kabine zweifarbig lackiert habe, habe ich den Innenraum in Uni gehalten. Leider sind im Laufe der Zeit die Decals brüchig geworden, so das dass das obere IVECO Schild beim Reinigen zerbröselte.

Iveco Turbostar

Zur damaligen Zeit war der Turbostar mit seinem mächtigen V8 und seinen 420PS ein echtes Zugpferd. Im Detail ist die Reiheneinspritzpumpe in der Mitte des Motors zu sehen, sowie die beiden Turbos (pro Zylinderbank einer). Heute prangt "BITURBO" an jedem Wagen der zwei Turbinen hat, früher hieß das schlicht und einfach "TURBOSTAR".

Weitere Bilder

Iveco TurbostarIveco TurbostarIveco TurbostarIveco TurbostarIveco TurbostarIveco Turbostar

Iveco Turbostar

 

Roland Bölke

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Iveco Turbostar

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog