Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas A-1J Skyraider

Douglas A-1J Skyraider

von Siegfried Ulbrich (1:48 Tamiya)

Douglas A-1J Skyraider

Zum A-1J Skyraider Bausatz von Tamiya in 1:48 braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, er ist kurzgesagt super! Sehr schön detailiert, sehr saubere Gravuren usw. Dem Bausatz liegt eine große Auswahl an Bewaffnung bei, nämlich Mk.82, Mk.82 mit langem Zünder, M117 Bomben, LAU-68 Raketenbehälter, LAU-3 Raketenbehälter, SUU-11 7.62mm Kanonenbehälter und SUU-14 Raketenstarter.

Douglas A-1J Skyraider

Außerdem befindet sich im Bausatz eine sitzende Pilotenfigur. Einziger Kritikpunkt sind die Decals, diese sind zwar sauber gedruckt, aber eben Tamiya-üblich viel zu dick. Darstellen lassen sich damit zwei Skyraider vom 602nd Fighter Squadron in Thailand.

Douglas A-1J Skyraider

Ich habe meine Skyraider komplett out of the box gebaut. Zum Bau gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da dieser, dank der hervorragenden Passgenauigkeit, überhaupt keine Probleme bereitet. Lackiert habe ich meine A-1 mit Modell Master Farben. Danach habe ich noch etwas mit dunkelgrauer Ölfarbe gealtert. Die Abgasspuren habe ich mit Tamiya Smoke dargestellt.

Siegfried Ulbrich

Publiziert am 19. Februar 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas A-1J Skyraider

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog