Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

6x2/4 - Schoorl & v.d. Veldt

von Oliver Skolaut (1:24 Italeri)

Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

Beim Duchstöbern von LKW-Galerien im Internet stieß ich auf eine niederländische  Sattelzugmaschine der Firma Schoorl & van der Veldt. Leider gab es nur ein einziges Bild von diesem LKW. Und es handelte sich dazu um eine 2-achsige Sattelzugmaschine. Da in mir aber schon seit langem der Wunsch keimte eine 3-achsige Sattelzugmaschine mit gelenkter Vorlaufachse darzustellen, entschied ich mich dazu nur das Design für dieses Projekt zu übernehmen.

Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

Umfangreiche Umbauarbeiten, beginnend mit der Rahmenverlängerung über den Eigenbau der Vorlaufachse und deren Mechanik, Neuanfertigung der Kraftstofftanks und Luftfilteranlage waren dazu notwendig. Chromapplikationen (aus DC-Fix Selbstklebefolie), Lichtbalken und Positionslämpchen sind ebenso Eigenkreationen.

Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

Lackiert wurde mit Revellfarben weiß, grau und orange.Umfangreiche Abklebearbeiten waren für die Mehrfarblackierung notwendig.

Die Seitenscheiben aus dem Bausatz wurden gegen Teile aus dem Zubehörmarkt von KFS getauscht.

Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

Abschließend möchte ich sagen, dass dieses etwas aufwändigere Bauprojekt gerade wegen seiner Umbauarbeiten doch viel Spaß gemacht hat. Jetzt fehlt nur noch ein passender Auflieger...

Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

Oliver Skolaut,
www.transportwelt1zu24.de

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Actros 2541 MP2

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog