Du bist hier: Home > Galerie > Markus Berger > Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

20. und 21. Oktober 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Am 20. und 21. Oktober 2007 fand die Jahresausstellung der Modellbaugruppe Vellmar in der Mehrzweckhalle Vellmar-Frommershausen statt. Die Ausstellung hat dieses Jahr erstmalig an einem neuen Veranstaltungsort statt gefunden. Die Halle war im Vergleich zu den Vorjahren wesentlich größer und viel heller, was bei den Anwesenden Ausstellern auf großen Zuspruch traf. An beiden Ausstellungstagen besuchten über 500 Besucher die Ausstellung.

Vertreten waren dieses Jahr 86 Aussteller aus 16 Vereinen die ihre Modelle präsentierten. Im vergleich zu anderen Ausstellungen war ein recht hoher Anteil an zivil Modellen vertreten. Aber auch aus dem Militär- und Fliegerbereich waren sehr schöne Modelle und Dioramen vorhanden. Ansonsten waren noch sehr zahlreiche Figuren, eine Modelleisenbahn Anlage, RC Schiffe, Fahrzeuge und Dioramen im Maßstab 1:87 und Science Fiction Modelle vertreten. Einzig die Schiffsmodelle waren etwas wenig vertreten.

Die drei anwesenden Händler boten ihr zahlreiches Warenangebot an und es war für jeden etwas im Sortiment, vom Bausatz bis zum Werkzeug und Zubehör. Die gut bestückte Tombola hatte einen regen Zuspruch und war am Sonntagmittag restlos ausverkauft.

Am Samstag fand ein gemeinsamer "bunter Abend" bei einem sehr leckeren Buffet statt, wo noch lange nach der Ausstellung gefachsimpelt und gelacht wurde.

Die nächste Ausstellung findet am 27. und 28. September 2008 statt.

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Während den beiden Ausstellungstagen fand ein Kinderbasteln statt was regen Zuspruch fand. Andreas Nickel hat interessierten Besuchern die Wachsspachteltechnik näher gebracht und es wurden auch diverse Airbrushvorführungen präsentiert. Außerdem fand noch ein so genantes „Speedpainting“ statt, wo die Besucher in 20 Minuten eine kleine Figur unter Anleitung bemalen konnten.

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Die Ausstellungshalle wurde von zwei sehr schönen Original Oldtimern geschmückt.
Die Ausstellungshalle wurde von zwei sehr schönen Original Oldtimern geschmückt.

Im Rahmen der Ausstellung fand ein Modellbauwettbewerb in 10 Kategorien und einem Sonderwettbewerb „..geht nicht gibt´s nicht! Oder, was nicht passt wird passend gemacht“ statt. Am Wettbewerb nahmen in allen Kategorien insgesamt 74 Modelle teil.

Die Siegerehrung vom Wettbewerb.
Die Siegerehrung vom Wettbewerb.

Die reich bestückte Tombola
Die reich bestückte Tombola

Die neue Schlingmann Feuerwehr von Revell.
Die neue Schlingmann Feuerwehr von Revell.

Speditionshof in 1/87.
Speditionshof in 1/87.

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Eine Caterpillar Raupe.
Eine Caterpillar Raupe.

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ein sehr schönes Diorama über einen Einsatz im Irak
Ein sehr schönes Diorama über einen Einsatz im Irak

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Jede Menge sehr guter Figuren in verschiedenen Uniformen.
Jede Menge sehr guter Figuren in verschiedenen Uniformen.

Ein Selbstporträt eines Modellbauers.
Ein Selbstporträt eines Modellbauers.

Ein Diorama einer Ölförderung in 1/87.
Ein Diorama einer Ölförderung in 1/87.

Das Diorama stimmt uns schon mal auf Weihnachten ein.
Das Diorama stimmt uns schon mal auf Weihnachten ein.

Ein Star Wars Modell von Revell.
Ein Star Wars Modell von Revell.

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

Weitere Bilder

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007Die Hermann Marwede wurde hier sehr schön präsentiert.

Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

 

Markus Berger,
IG Wettringer-Modellbauforum.de

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Markus Berger > Ausstellung der Modellbaugruppe Vellmar 2007

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog