Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Segerer > Mack-Wrecker

Mack-Wrecker

von Bernhard Segerer (1:24 Italeri)

Mack-Wrecker

Es handelt sich hier um eine Kombination von zwei Italeri-Bausätzen: Dem Mack Superliner und dem US Wrecker (Ford 9000) wie auf dem Bild der abgebildeten Kartons dargestellt.

Mack-Wrecker

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, und diese Modell-Kombination dem Hause Italeri als Neuheit für 2008 vorschlagen. Zum einen ist es im Sinne der bisherigen Produkt-Philosophie auf dem LKW-Sektor des Hauses Italeri, nämlich unheimlich schlau sparen indem man zum x-ten Male bereits bestehende Bausätze kombiniert, und als neues Produkt an den LKW-Modellbauer bringt.

Zum anderen wäre garantiert kein Modellbauer böse, wenn auch dieser angekündigten Neuerscheinung für 2008, wie bereits im Jahre 2007 bei gleich mehreren LKW-Bausatz-Neuerscheinungen schon geschehen, aus irgend einem Grund dann doch keine Umsetzung folgt, und man wieder einmal die LKW-Modellbau-Fans ignoranter Weise im Dunkeln darüber lässt. Nix für ungut wie man bei uns in Bayern sagt...aber das muss dann doch mal gesagt werden.

Weiter zu den Bildern meiner zukunftsweisenden Italeri-Eigenkreation:

Mack-Wrecker

Mit ein paar Extras von KFS ausgestattet (Mack-Bulldogge als Kühlerfigur, fotogeäzte Mackschriftzüge, fotogeäzte Scheibenwischer, etc.) kann man aus diesen beiden Bausätzen einen doch recht ansehnlichen Abschlepper bauen, den es jedoch in der Realität wohl kaum geben wird (Der Mack ist ein Ur-Ami und der BRO-Wrecker-Aufbau kommt im skandinavischen Raum zum Einsatz.).

Mack-Wrecker

Der Bau der Kombination ist für einen etwas geübten Truck-Modellbauer eigentlich recht unkompliziert. Schließlich verwendet man auch im Hause Italeri für fast alle US-Trucks die identischen Fahrwerks-Spritzlinge. Somit ist die Paßgenauigkeit der Teile gewährleistet.

Mack-Wrecker

Weitere Bilder

Mack-WreckerMack-WreckerMack-WreckerMack-WreckerMack-Wrecker

Mack-Wrecker

 

Bernhard Segerer

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Bernhard Segerer > Mack-Wrecker

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog