Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Marder 1A2

Marder 1A2

von Herbert Engelhard (1:35 Tamiya)

Marder 1A2

Nun ist er fertig, nach dem Leo 2 das nächste Bw-Fahrzeug meiner Sammlung. Das Modell ist aus dem Bausatz von Tamiya ohne jegliche Zusatzteile entstanden.

Die Detaillierung ist, wie bei Tamiya üblich, hervorragend. Alle Luken sind beweglich.

Der Zusammenbau war überhaupt kein Problem. Lackiert wurde mit der Airbrush und Farben von Revell. Zur Auswahl stand nur die NATO-Dreifarb-Tarnung.

Die Ketten wurden zuerst mit Braun behandelt, dann Trockenbürsten mit Eisen und die Kettenpolster mit Anthrazit.

Die unteren Bereiche der Wanne und der Seitenschürzen wurden zum Schluß noch leicht mit der Airbrush sandfarben „verschmutzt“, da ich kein großer Freund von übertriebenem verschmutzen bin.

Als Ergänzung habe ich dem Marder zwei Figuren zur Seite gestellt. Diese sind aus Resin und von Goffy. Diese schön detaillierten Figuren sind eine der wenigen BW-Figuren in 1:35, ich habe sie auch meinem Leo 2 schon zur Seite gestellt.

Aber alles in allem ein schöner und einfach zu bauender  Bausatz, der wirklich Spass gemacht hat.

Marder 1A2

Marder 1A2

Marder 1A2

Marder 1A2

Marder 1A2

Marder 1A2

Marder 1A2

Marder 1A2

Marder 1A2

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Marder 1A2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links