Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas A-4E Skyhawk

McDonnell Douglas A-4E Skyhawk

Israeli Air Force

von Dietmar Kollmann (1:72 Italeri)

McDonnell Douglas A-4E Skyhawk

Als ich das Modell über Ebay erstanden habe, wollte ich zuerst eine Skyhawk der neuseeländischen Luftwaffe bauen. Bei genauerer Betrachtung stellte ich jedoch fest, dass die A-4 Kahu der Neuseeländer keinen elektronischen Buckel aufweisen. Somit änderte ich mein Vorhaben und erstellte eine A-4 der israelischen Luftwaffe. Das Projekt A-4 Kahu ist nur aufgeschoben.

McDonnell Douglas A-4E Skyhawk

Zum Bau dieser Maschine verwendete ich Teile des Italeri und des Esci Bausatzes. Die verlängerte Abgasdüse wurde in Eigenbau hergestellt, da es meines Wissens keinen Umbausatz im Maßstab 1:72 gibt. Der Rest wurde out of the box gebaut. Lackiert wurde mit Airbrush und Gunze Farben.

McDonnell Douglas A-4E Skyhawk

Dietmar Kollmann,
www.modellmanufaktur-ll.at

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas A-4E Skyhawk

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog