Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

von Herbert Engelhard (1:35 Dragon)

Sturmgeschütz III Ausf. G

Das Sturmgeschütz III mit seinen unterschiedlichen Varianten ist das meistgebaute deutsche Panzerfahrzeug im 2. Weltkrieg gewesen. Zum Einsatz kam es an fast allen Fronten, deshalb gibt es natürlich auch viele mögliche Varianten zur Ausstattung und Bemalung.

Das Dragon Modell ist von der Detaillierung und der Passgenauigkeit hervorragend. Die Ketten sind als Einzelglieder beigegeben und machen zugegeben mehr Arbeit als eine Vinylkette, sehen danach aber auch wesentlich besser aus.

Die Figur des Kommandanten habe ich von Tamiya entliehen. Ich finde, mit einer Figur hat man immer einen ganz guten Grössenvergleich.

Mein Sturmgeschütz III, Ausführung G war 1945 in Deutschland im Einsatz. Deshalb kam als Farbgebung nur die Kombination Sand / Grün / Ziegelrot in Frage. Lackiert habe ich das Modell mit Farben von Gunze. Nach dem Aufbringen der wenigen Decals folgte eine Schicht leichtes Hellgrau, um den Farben die Intensität zu nehmen. Zum Schluß dann noch eine Versiegelung mit Revell-Mattlack.

Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sturmgeschütz III Ausf. G

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog