Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1982 Chevrolet Corvette

1982 Chevrolet Corvette

von Thomas Kohlmayer (1:8 Revell)

1982 Chevrolet Corvette

Ich stelle hier heute meine Corvette 1982 Collectors Edition vor, die ich bei Ebay ersteigert habe. Die Bauzeit betrug etwa vier Monate. Die Farbe des Modells  ist Metallic-Rot, die ich selbst zusammengemischt habe. Die Originalfelgen wurden durch Felgen von Conrad Modellbau ersetzt. Zum Zusammenbau kann man insgesamt sagen, dass es sich hier um einen sehr übersichtlichen und einfachen Bausatz der Firma Revell-Monogram handelt. Einziger Minuspunkt ist, dass die Karosserie extrem genau aufgesetzt werden muss, da es ansonsten zu Verspannungen kommt. Hier musste ich teilweise ein wenig mit dem Dremel nachhelfen.

Man sieht hier den Blinker im Spiegel und vorne die eingebauten Nebelscheinwerfer.
Man sieht hier den Blinker im Spiegel und vorne die eingebauten Nebelscheinwerfer.

Zu der Beleuchtung: Habe hier ein paar LEDs mit Vorwiderständen verwendet, diese zusammengeschaltet und ein Blinkermodul installiert. Gesamtkosten waren ungefähr 30 Euro. Normalerweise würden auch die zwei inneren Rückleuchten blinken. Da ist mir aber beim Zusammenbau ein kleines Missgeschick unterlaufen, es gab einen Kurzschluss, beide LEDs rauchten auf und fertig. Der Aufwand dies noch einmal zu reparieren ist zu groß. Das Modell könnte hierbei beschädigt werden. Als nächstes Projekt will ich einen Jaguar E-Type bauen. Das Modell habe ich schon. Ich überlege mir hier das Fahrzeug etwas zu altern. Ich wäre sehr froh, wenn jemand der Erfahrung damit hat, ein paar Beiträge hier dazu einstellen könnte. Vor allem wie man einen Motor altert…

1982 Chevrolet Corvette

Technische Daten

  • Baujahr: 1982
  • Leergewicht: 1454 kg
  • Motorhersteller: GM
  • Typ: V8
  • Hubraum: 5733 cm³
  • Max. Leistung: 202.8 PS (149.1 kW) bei 385.0 Nm
  • Max. Drehmoment: 385.9 Nm bei 2800 U/min
  • Höchstdrehzahl: 5000 U/min
  • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h

1982 Chevrolet Corvette

Die Motorhaube beim Lackieren in meiner selbstgebauten Lackierbox inkl. Absaugung. Die Box wird vor dem Lackieren innen befeuchtet, um kleine Staubaufwirbelungen zu verhindern.

Weitere Bilder

1982 Chevrolet Corvette1982 Chevrolet Corvette1982 Chevrolet Corvette1982 Chevrolet Corvette1982 Chevrolet Corvette1982 Chevrolet Corvette

1982 Chevrolet Corvette

 

Thomas Kohlmayer

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1982 Chevrolet Corvette

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog