Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Peterbilt 359

Peterbilt 359

von Bernhard Segerer (1:25 Revell)

Peterbilt 359

Es handelt sich dabei um einen Peterbilt 359, den ich aus dem aktuellen Programm von Revell verwendet habe, mit ein paar kleinen Umbauten bzw. Ergänzungen.

Peterbilt 359

Die Breitreifen von GoodYear stammen aus dem Wrecker-Bausatz des Peterbilt von Revell. Der große "Texas-Bumper" ist Eigenbau. Die Klimaanlage auf dem Dach stammt aus einem Zubehörset von Italeri.

Peterbilt 359

Die Auspuffrohre wurden etwas gekürzt und der Dachspoiler auf der Schlafkabine wurde weggelassen. Stattdessen habe ich ihm eine TV-Antenne, ebenfalls aus dem Zubehörkit von Italeri, spendiert.

Peterbilt 359

Die Lackierung und die Decals wurden einer realen US-Spedition nachempfunden, die sich Superior Towing nennt.

Peterbilt 359

Peterbilt 359

Bernhard Segerer

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Peterbilt 359

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog