Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Chevrolet 1937 45mm Kanone

Chevrolet 1937 45mm Kanone

mit Resin-Turm ST7203 auf Grundplatte ST7205

von Uwe Borchert (1:72 Steelwork Models)

Chevrolet 1937 45mm Kanone

Den Chevrolet 1937 mit der 45mm Kanone habe ich direkt aus meinem Bausatz SK7208 gebaut. Besonders die Montage der Ober- und Unterseite der Panzerwanne benötigt einige Zeit. Ohne Spachtel kommt man hier nicht aus. Da ich mein Modell beleben wollte, verwendete ich den Resin-Set ST7203 für den Turm des Panzerwagens. Dieser Turm hatte die gleiche Bauart wie der Turm des T-26. Ich verwendete nur einen Panzersoldaten, wobei hier ein anderer Kopf (mit Barett – dieses entstand aus Spachtelmasse) verwendet wurde. Eine Turmluke stellte ich offen und die andere geschlossen dar.

Chevrolet 1937 45mm Kanone

Die beiden MG-Läufe entstanden aus Draht, wobei die Mündungsdämpfer mit dicker Farbe modelliert wurden. Die Frontscheinwerfer erhielten Scheinwerferglas aus tiefgezogenem Klarsichtmaterial. Als Grundplatte verwendete ich eine selbstentworfene Szene (ST7205). Hier habe ich noch mit entsprechendem Grünzeug die Landschaft gestaltet. Die Bemalung erfolgte mit Farben von Humbrol, Vallejo und Tamiya. Da von diesen spanischen Fahrzeugen nur sehr wenige Aufnahmen bekannt sind gibt es keine große Auswahl an Markierungen. Mein Fahrzeug stellt ein erbeutetes Fahrzeug im Einsatz bei den Nationalen (Franco-Truppen) gegen Ende des Bürgerkrieges Anfang 1939 dar.

Weitere Bilder

Chevrolet 1937 45mm KanoneChevrolet 1937 45mm KanoneChevrolet 1937 45mm Kanone

Chevrolet 1937 45mm Kanone

 

Uwe Borchert

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Chevrolet 1937 45mm Kanone

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog