Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1996 Chevrolet Monte Carlo

1996 Chevrolet Monte Carlo

#5 "Kelloggs", Terry Labonte Modell

von Thomas Lutz (1:24 Monogram)

1996 Chevrolet Monte Carlo

Zum Original

Terry Labonte hat von 1978 bis 2008 beim NASCAR Winston Cup an 860 Rennen teilgenommen. Dabei hat er 22 Siege, 27 Mal die Pole Position und 361 Mal die Top 10 erreicht. In den Jahren 1984 und 1996 war er Winston Cup Champion.

1996 Chevrolet Monte Carlo

Zum Modell

Der Bausatz und die Decals des 1995/1996 Chevrolet Monte Carlo #5 "Kelloggs" stammen von Monogram.

Das Modell wurde im großen und ganzen OOB gebaut. An zusätzlichen Details wurden die Lüftungsschläuche aus dünnen flexiblen Trinkhalmen gebaut. Das Kühlergrillgitter wurde aus Silberstoff angefertigt und die Antenne aus Lichtleiterfasern. Um einen benutzten Eindruck zu hinterlassen, wurden die Reifenlaufflächen aufgeraut. Die Polster am Sicherheitskäfig wurden mit Hilfe von Abklebeband hergestellt und das Fensternetz aus Gardinenstoff.

Zusatz: Bevor es die Experten merken, verwendet wurde das '95 Modell mit '96 Decals, aber das ist nur für die Rivetcounter wichtig, schön ist das Modell sowieso geworden.

1996 Chevrolet Monte Carlo

1996 Chevrolet Monte Carlo

1996 Chevrolet Monte Carlo

Thomas Lutz,
stockcarmodels.weebly.com

Publiziert am 16. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1996 Chevrolet Monte Carlo

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog