Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari 599 GTB Fiorano

Ferrari 599 GTB Fiorano

von Peer Borrmann (1:24 Fujimi)

Ferrari 599 GTB Fiorano

Heute möchte ich hier meinen Ferrari F599 GTB Fiorano vorstellen. Es handelt sich hierbei um den bereits hier auf MV vorgestellten Bausatz von Fujimi mit Upgrade Parts (Fotoätzteile).

Die Farbwahl fällt mir bei einem Ferrari üblicherweise nicht schwer. Ein Ferrari muss rot sein, evtl. darf er schwarz oder vielleicht gelb sein. Grundiert und lackiert habe ich ihn noch aus der Dose. Als Farbe habe ich das Ferrarirot TS-49 von gewählt.

Ferrari 599 GTB Fiorano

Den Unterboden habe ich mit Seidenmattschwarz von Tamiya lackiert, anschließend wurde die Abgasanlage mit Alclad II Edelstahl gebrusht und mit dem Weathering Set „D“ von Tamiya mit leichten Gebrauchsspuren versehen. Die Bremsscheiben wurden mit einer Mischung aus Seidenmatt Schwarz, Eisen und einem Schuss Kupfer lackiert.

Ferrari 599 GTB Fiorano

Bei dem Innenraum habe ich mich an Originalfotos, die ich im Netz auf der Homepage vom Autosalon Singen fand, gehalten. Ich möchte hier auch gleich mal die Gelegenheit nutzen, dem Autosalon Singen für die vielen Vorbildfotos auf ihrer Homepage zu danken. Danke…

Ich habe mich für eine beige-schwarze Farbkombination entschieden. Das Beige habe ich mit Tamiya TS-46 realisiert und für den Teppichboden verwendete ich Viskoseflocken. Abschließend habe ich noch ein wenig Carbon-Decals im Innenraum angebracht und die Sitze mit Gurten versehen.

Die Frontscheinwerfer habe ich ebenfalls mit Carbon überzogen und die Decals mit dem Ferrarilogo durch Logos aus dem Hause E.JAN ersetzt.

Weitere Bilder

Ferrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB Fiorano
Ferrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB FioranoFerrari 599 GTB Fiorano

Ferrari 599 GTB Fiorano

 

Peer Borrmann

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari 599 GTB Fiorano

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog