Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16

Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16

der niederländischen Feuerwehr

von Pascal Koene (1:24 Revell)

Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16

Revell hat mit dem Mercedes-Benz Atego Schlingmann 20/16 Bausatz nach vielen Jahren wieder ein Feuerwehrmodell raus gebracht.

Nachdem ich dieses Modell bereits einmal OOB gebaut habe, habe ich durch Zufall Decals gefunden, womit ich den Schlingmann noch einmal als niederländische Feuerwehr bauen konnte.

Dann habe ich mich entschlossen nicht nur die Decals zu ändern sondern auch das Modell mit Elektronik auszustatten. Dafür habe ich einen Elektroniksatz von Revell verwendet. Leider war eine von den Glühbirnen defekt und ich habe sie mit einer kleinen Led austauschen müssen.

Weiterhin habe ich mich dazu entschlossen, dass Modell in offener Ausführung zu bauen. Darum habe ich die zwei kleinen Gerätefächer hinten am Fahrzeug mit Hilfe von Evergreen umgebaut. Auch der Lichtmast lässt sich ausfahren.

Am Schlingmann sind  folgende Teile beleuchtet: Warnblinker vorne und hinten, Scheinwerfer vorne und Rückleuchten, Blitzer vorne und das Blaulicht auf dem Dach. Das Fahrzeug habe ich außerdem mit dem Revell Feuerwehr-Soundmodul ausgestattet.

Die Lackierung ist laut Bauplan erfolgt.

Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16

Weitere Bilder

Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16
Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16

Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16

 

Pascal Koene

Publiziert am 05. Mai 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes-Benz Atego Schlingmann HLF 20/16

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog