Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AC Cobra 427

AC Cobra 427

von Alexis Brechenmacher (1:25 Revell)

AC Cobra 427

Das ist ein 1:25er Revell-Modell, das man bei Revell-Deutschland oder Revell-USA finden kann. Es gibt gute Decals für zwei verschiedene Autos - ein grünes und ein blaues. Das Modell hat einen kompletten 427ci Ford Motor, aber keine Innenseiten für die Türen. Für ein Cabrio ist das wirklich eine Schwäche.

Im Jahr 1960 beendete Caroll Shelby seine Karriere als Fahrer, aber er wollte mit dem Bau eines Autos weitermachen, um die Ferrari zu schlagen. Bei den Engländern von AC findet er ein Chassis und der Motor kommt von Ford-USA. Am Anfang war es der 260ci V8 vom Ford Fairlane. Es war gleich ein Erfolg in mehreren Rennen gegen Chevrolet und seine Corvette. Im Jahr 1963 bekam das Auto einen 289ci V8 und 1965 den 427ci V8 mit 485 PS.

Weitere Bilder

AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427AC Cobra 427

AC Cobra 427

 

Alexis Brechenmacher

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > AC Cobra 427

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog