Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

10. und 11. Mai 2003

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Dieses Bild ist von Peter Buchholz, auf der Homepage des FFMC findet Ihr einen weiteren Bericht über die Veranstaltung.

In diesem Gebäudekomplex fand die Ausstellung statt, dort gab es nicht nur "lecker Futter" sondern auch gleich kurze Wege zu den Hotelzimmern :)

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Auch auf der Rückseite war der Eingang eher unscheinbar, nach einer aufregenden Fahrt fand ich die Einfahrt nur mit Hilfe eines zufällig auf der Straße angesprochenen Passanten, welcher sich dann als einer der Mitveranstalter des PMC Riesa herausstellte und sich so gleich den Fußweg sparte.

Nachdem ich mich noch von dem Schock des Anblicks der schmalen Elbe erholt hatte - in meiner Heimat kann mensch kaum das andere Ufer erkennen - konnte es losgehen :)

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

In der Festhalle hatte dann Meister Gabbert ausreichend Zeit seine Airbrushkünste zu perfektionieren, denn es waren zu jeder Zeit mehr Aussteller im Raum als Besucher. An beiden Tagen zusammen kamen leider nur ca. 100 Besucher, die Veranstaltung hätte ein größeres Interesse verdient gehabt.

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Mein persönlicher Favorit wurde meisterhaft von Andreas Duda gebaut. Ansonsten gab es auch mal wieder Flugzeuge in 1:32, zwei von ihnen werden in den nächsten Tagen in der Galerie erscheinen.

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Besonders hervorheben möchte ich die jungen Modellbauer der beiden Jugendgruppen aus Hoyerswerda (oben) und Dresden (unten), die am Wettbewerb teilnahmen und die mich bei meiner kleinen spontanen Fotoszession unterstützten, also einen Tisch schleppten und ihre Modelle auf meinen Wunsch hin, in alle Richtungen bewegten.

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Hier verplanen die beiden gerade ihren Gewinn :) Die ersten 10 Bauberichte sind schon fertig und wir werden in den nächsten Tagen die neue Jugendecke bei Modellversium starten! An dieser Stelle noch einmal mein Dank an den Nachwuchs.

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Ein Tisch voller Schiffe. Links ein Schlachtschiff der Iowa-Klasse und dahinter die Yamato, beide Bausätze sind in 1:350 und brauchen viel Platz in der Vitrine.

Der Händler im Hintergrund hatte auch ein ruhiges Wochenende...

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Die Tische vom MSC Hans Grade sind immer einen Besuch wert. Im Hintergrund der FFMC-Stand von Peter und mir.

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Die Modellbaukollegen aus Riesa hatten schöne 35er Militärfahrzeuge ausgestellt. Hier hoffe ich, dass in den nächsten Tagen die ersten Bauberichte für unsere Galerie eintreffen.

Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

Beenden möchte ich meinen kurzen Bericht mit einem Bild von Ingo Hempel vom PMC Riesa und seinen Modellen, also schöne Motorräder und Autos. Auch von ihm erwarte ich die nächsten Tage die ersten Bauberichte. Freut Euch darauf!

Jens Kroeger

Publiziert am 16. Mai 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > Ausstellung des Plastik-Modellbauclubs Riesa 2003

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog