Du bist hier: Home > Galerie > Michael Marti > 15. Basler Modellbautage

15. Basler Modellbautage

04. bis 05. Oktober 2008

15. Basler Modellbautage

Bei wechselndem Herbstwetter fanden am Wochenende vom 4./5.Oktober in der Kuspo Münchenstein die 15. Basler Modellbautage statt, organisiert von der Sektion Basel der IPMS Schweiz.

Bessere Beteiligung und höhere Besucherzahlen haben die Arbeit der Organisatoren und Helfer belohnt. Mehr als 90 Modelle im Wettbewerb und über 500 Besucher waren eine Steigerung gegenüber 2007. Zeitweise war am Samstag und am Sonntag in den Gängen ein richtiges Gedränge.

15. Basler Modellbautage

Zur Attraktivität haben auch dieses Jahr wieder Vorführungen über Airbrushen, Wachsspachteln, Kartonmodellbau, Figurenmalen, ein gut bestückter und betreuter Flohmarkt sowie eine ausgezeichnete Küche mit fast professionellem Angebot beigetragen – da gab es Samstag und Sonntag ein richtiges Menü nebst den üblichen Angeboten und Snacks.

Erstmals wurden die Aussteller, Händler und Vorführungen durch einen „Speaker“ dem Publikum laufend vorgestellt und kommentiert.

Sektionen der IPMS Schweiz, unabhängige Modellbauclubs aus dem In- & Ausland und Private sorgten mit ihren Präsentationen von Modellen aller Art für eine attraktive Ausstellung. Acht Händler aus dem In- und Ausland sorgten mit einem vielseitigen Angebot dafür, dass auch die Kauflust befriedigt werden konnte. Über 30 erfolgreiche Teilnehmer am Wettbewerb um preiswürdige Modelle konnten eine Ehren-Urkunde oder gar eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

15. Basler Modellbautage

Verdankenswerterweise stellte im Eingangsbereich der Sammler M. Hartmann auch dieses Jahr wieder Exponate aus seinem Fundus von amerikanischen Fahrzeugen, Figuren und Ausrüstung aus der Zeit des II. Weltkrieges zur Verfügung und war zeitweise persönlich für Fragen und Gespräche mit Interessierten anwesend.

Aus den Reaktionen von Teilnehmern und Besuchern durften die Organisatoren schließen, dass sich der Weg in die „Kuspo Münchenstein“ gelohnt hat.

Weitere Bilder

15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage
15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage15. Basler Modellbautage

15. Basler Modellbautage

 

Michael Marti

Publiziert am 16. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Michael Marti > 15. Basler Modellbautage

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links