Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Walter Blank

Walter Blank

Buccaneer

von Stephan Kolb (150mm Series 77)

Walter Blank

Im Folgenden eine Figur von Series 77. Es gibt auch eine Fanwebsite, allerdings nur mit der Auflistung der alten Figuren. 150 mm groß und komplett aus Zinn. Daher auch reichlich schwer zu bemalen. Walter Blank, Buccaneer, nennt sich der Kollege.

Walter Blank

Die Firma gibt es leider nicht mehr, sonst hätte ich mir davon auch noch einen gekauft, trotz eines horrenden Preises. Ich mag halt auch Piraten. Aus heutiger Sicht muss ich aber leider sagen, dass meine Bemalung schon arg zu wünsche übrig lässt, speziell bei dem Papagei. Allerdings ließ sich der Zinnklotz nur bedingt in der Hand halten und drehen.

Walter Blank

Aus Holzleisten und Balsaholz habe ich mir eine schiffsähnliche Reling gedrechselt und geschliffen. Gemalt ist alles wie meistens bei mir mit Acryl als Untergrund und Öl für den Spaß. Das Baseschild habe ich aus einer Cremetube mit einer Proxxon bearbeitet. Den Sockel habe ich mir beim Tischler besorgt.

Weitere Bilder

Walter BlankWalter BlankWalter Blank

Walter Blank

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Walter Blank

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog