Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3 Sherman

M4A3 Sherman

von Thomas Weber, 16 Jahre (1:35 Tamiya)

M4A3 Sherman

Der Sherman dürfte wohl einer der, wenn nicht sogar der berühmteste Panzer aller Zeiten sein. Er wurde in zig verschiedenen Ausführungen gebaut und auf so ziemlich jedem Schauplatz des zweiten Weltkrieges und auch sogar noch im Korea-Konflikt (1950 - 1953) eingesetzt. Ich denke mehr muss man ja wirklich nicht mehr darüber verlieren, da das ja schon so viele vor mir getan haben.

M4A3 Sherman

Der Bau verlief problemlos, da der Kit von Tamiya sehr gut zusammen passt und nichts gespachtelt werden muss. Lackiert wurde der Sherman mit Farben von Tamiya, für die Oberflächenlackierung verwendete ich Olive Drab aus der Sprühdose, welches ich einfach toll finde, weil der Farbauftrag noch feiner ist als mit meiner Airbrush. Nach dem Lackieren und dem Aufbringen der wenigen Decals wurde er noch mit Beige trockengemalt.

Den schönen Hintergrund für die Fotos fand ich fast direkt vor der Haustüre und dieser Hintergrund ist nicht nur schön, sondern auch passend, denn mein Sherman war im Winter 1944/45 in den Wäldern um Bastogne eingesetzt.

Weitere Bilder

M4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 ShermanM4A3 Sherman

M4A3 Sherman

 

Thomas Weber, 16 Jahre

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M4A3 Sherman

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog