Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-635

Eurocopter EC-635

Schweizer Luftwaffe

von Alex Rundmann (1:32 Revell)

Eurocopter EC-635

Nach langen Jahren habe ich mich mal wieder entschlossen einen Heli zu bauen. Die Schweizer Luftwaffe hat bei Eurocopter 20 Helis bestellt, 18 EC-635 und zwei EC-135. Der EC-635 unterscheidet sich eigentlich nur durch eine verstärkte Zelle zum Anbringen von Waffenträgern gegenüber der EC-135.

Eurocopter EC-635

Ich habe dafür den Air Zermatt Bausatz von Revell in 1:32 benutzt. Leider ist an diesem Bausatz doch so einiges falsch, daher muß man doch so einiges abändern. Angefangen bei der zu großen Heckflosse, die man kürzen muss, über die falschen Rotorblattenden bis zum neu aufgebauten Fenestron. Die Decals habe ich mir selbst zusammengestellt und diverse Antennen auch. Weshalb ich diese Variante gebaut habe ist eigentlich ganz einfach, mir gefiel auf Anhieb das schweizer Tarnschema und ich hoffe, dass es hier dem Original doch nahe kommt.

Eurocopter EC-635

Eurocopter EC-635

Eurocopter EC-635

Eurocopter EC-635

Eurocopter EC-635

Alex Rundmann

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-635

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog