Du bist hier: Home > Galerie > Markus Schwery > Strv 103

Strv 103

von Markus Schwery (1:35 Trumpeter)

Strv 103

Der Strv 103 war mein erster Bausatz von Trumpeter. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich bemerkenswert. Dank der guten Passgenauigkeit gestaltet sich der Zusammenbau des Modells prinzipiell nicht sehr schwierig. Einzig mit der Montage der Vinylketten hatte ich etwas Mühe, da diese etwas zu breit waren.

Strv 103

Als erstes wurde das Modell mit Acrylfarbe von Tamiya grundiert. Danach sind die Flächen und Luken des Fahrzeugs mit verschiedenen Farbtönen schattiert worden, versenkte Gravuren und die Lüftergitter wurden mit Mattschwarz behandelt. Anschließend erfolgte ein Washing mit einer Mischung aus verschiedenen Sand- und Lehmtönen.

Strv 103

Weitere Schmutzspuren habe ich mit Ölfarbe im Farbton Siena angebracht. Die Farbe wurde unverdünnt auf das Modell aufgetragen und mit einem Pinsel ausgestrichen. Die leicht glänzende Ölfarbe erzeugt dabei den Effekt von feuchtem Schlamm. Jetzt standen noch abschließende Feinarbeiten an. Dazu gehört die Darstellung von Kratzern und Beschädigungen mit Enamelfarbe von Humbrol und Buntmalstiften.

Strv 103

Weitere Bilder

Strv 103Strv 103Strv 103Strv 103Strv 103Strv 103

Strv 103

 

Markus Schwery

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Markus Schwery > Strv 103

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog