Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

mit 3,7cm Pak

von Jan Thurau (1:72 Dragon)

Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

Das Sd.Kfz 251 galt als eines der wichtigsten Fahrzeuge der gep. Schützenkompanien.

Von den verschiedenen Ausf. A,B,C,D wurden im Laufe des Krieges insgesamt über 16000

Fahrzeuge hergestellt. Es wurde in 22 Varianten ausgeliefert, je nach Verwendungszweck.

Bei dem von mir gebauten Fahrzeug handelt es sich um ein Sd.Kfz. 251/10. Es ist mit der 3,7 cm Pak ausgerüstet und wurde als Zugführerfahrzeug eingesetzt.

Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

Das Modell stammt von Dragon und kann ohne Probleme aus dem Kasten gebaut werden.

Beim Dragon Modell gefällt mir besonders die fein detaillierte Inneneinrichtung des Fahrzeuges, von der beim fertigen Modell ja leider immer nur recht wenig zu sehen ist.

Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

Lackiert wurde mit Farben von Tamiya. Das Fahrzeug erhielt einen einfarbigen Tarnanstrich in Sandgelb, bei dem die darunter liegende graue Farbe durch Trockenbemalung dargestellt wurde.

Gealtert wurde mit Washing und etwas Pastellkreide.

 

Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

Bei den Decals entschied ich mich für die Kennung der 4. Panzerdivision.

Dies war mein erstes Sd.Kfz. 251, dem aber sicher noch einige weitere folgen werden.

Anregungen und Kritik wie immer gerne an JaThu1904@web.de

Weitere Bilder

Sd.Kfz. 251/10 Ausf. CSd.Kfz. 251/10 Ausf. CSd.Kfz. 251/10 Ausf. CSd.Kfz. 251/10 Ausf. CSd.Kfz. 251/10 Ausf. CSd.Kfz. 251/10 Ausf. C

Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

 

Jan Thurau

Publiziert am 02. März 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/10 Ausf. C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog