Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

von Jan Thurau (1:72 Dragon)

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

Wie hier in den Kitbesprechungen bereits erwähnt, besteht beim Dragon Sd.Kfz. erhöhte Suchtgefahr!

Nachdem ich bereits ein S.d.Kfz.251c /10 gebaut habe kommt nun der Pioniergerätewagen mit Behelfsbrücke und 2,8cm sPzB 41 an die Reihe.

Das Modell habe ich ohne größere Probleme direkt aus dem Kasten gebaut.

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

Lackiert wurde per Airbrush mit Tamiya Farben.

Ich habe mich für einen Panzergrauen Anstrich mit im Feld nachträglich hinzugefügtem grünen Tarnmuster entschieden.

Inspiriert wurde ich von Bildern eines Sd.Kfz.251 c mit Panzerbüchse aber ohne Behelfbrücke.

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

Anhand des Bärensymbols an den seitlichen Staukästen lässt sich das Fahrzeug der 3. Panzerdiv. Wehrkreis III Berlin während des Russlandfeldzuges im Jahre 1942 zuordnen.

Das Bärenwappen und das Divisionsabzeichen stammen aus der Restekiste.

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

Die Nummernschilder sind nicht verbürgt. ( Die Zahlen 7 und 5 stehen für die Buchstaben G und E im Alphabet... Autokennzeichen von Gelsenkirchen... 1904 erklärt sich dann wohl von selbst….ein Bisschen Spaß muss sein )

Leider war wohl meine Klarlackschicht unter den Einheitensymbolen vorne und hinten etwas zu dünn, so dass man noch etwas Schleier sieht.

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

Vom sehr detaillierten Innenbereich des Fahrzeuges ist beim fertigen Modell leider nur sehr wenig zu sehen.

Anregung und Kritik wie immer gerne an JaThu1904@web. de

Weitere Bilder

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. CSd.Kfz. 251/7 Ausf. CSd.Kfz. 251/7 Ausf. CSd.Kfz. 251/7 Ausf. CSd.Kfz. 251/7 Ausf. CSd.Kfz. 251/7 Ausf. C

Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

 

Jan Thurau

Publiziert am 15. Januar 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/7 Ausf. C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog