Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

Christoph 23

von Sebastian Klos (1:32 Revell)

Eurocopter EC-135

Hier mal ein paar Bilder meines Christoph 23 im Maßstab 1:32. Als Bausatz wählte ich den Revell Bausatz 04423 Air Zermatt. Am schwierigsten gestaltete sich das Kufenlandegestell. Dieses musste modifiziert werden. Auch ein Sichtfenster wurde an der linken Hecktür eingefügt. Des Weiteren wurden im Innerraum Sauerstoffflaschen, Notfallrucksack, Perfusoren, EKG und Beatmungsgerät nachgebildet. Leider existieren davon keine Bilder. Auch wurden auf den Sitzen die Anschnallgurte durch "echte" ersetzt.

Eurocopter EC-135

Insgesamt ist das Gelb etwas zu blass ausgefallen wenn man das Mischungsverhältnis von Revell bei anderen ADAC Bausätzen beachtet. Von der Beschriftung hatte ich diverse Decals noch übrig, so dass nur die Türbeschriftung, die Europaflagge am Fenestron sowie das Stationswappen von Christoph 23 auf dem "Bug" am Computer hergestellt wurden. Ich hoffe die D-HRET gefällt euch.

Weitere Bilder

Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

 

Sebastian Klos

Publiziert am 23. Dezember 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog