Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Frankenape

Frankenape

von Stephan Kolb (1:9 Kitworld)

Frankenape

Hier eine Büste von Karl-Heinz Broszat, ein Hobbymodelleur, der den Frankenape zum Spaß gemacht hat und ein paar Abgüsse erstellt hat. Der Kerl ist so ca. im Maßstab 1:9 und in Resin gegossen. Die Base hatte ich noch von einer anderen Figur übrig.

Frankenape

Gemalt habe ich in Öl auf Acryl, was sonst, und wollte dem Ding einen SF-Touch verabreichen, mit harten Kontrasten. Das Grün habe ich mir zusammengemischt, mit Gelb hochgezogen und mit Preußischblau abgedunkelt. Das Fell habe ich mit vielen dünnen Pinselstrichen versucht zu imitieren. Das Metall ist mit Tamiya gemacht.

Weitere Bilder

FrankenapeFrankenapeFrankenapeFrankenapeFrankenapeFrankenape

Frankenape

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 23. Dezember 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Frankenape

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog