Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > DAF 95 Spacecab

DAF 95 Spacecab

von Jens Lohse (1:24 Italeri)

DAF 95  Spacecab

Der Daf 95 gilt als Urvater des heute produzierten Daf XF105. Im Gegensatz zum XF-Modell von Italeri verfügt der Daf 95 über einen vollwertigen Rahmen. Beim Bau hat man die Wahl zwischen einer hochgezogenen Auspuffanlage oder der Serienausführung. Bei mir kam die hochgezogene Variante zur Verwendung. Gebaut wurde ooB, für die Lackierung verwendete ich die Revellfarbe 378 für den Rahmen und die Kotflügel und Stoßstange. Das Fahrerhaus wurde mit Revell 51 und Humbrol 69 lackiert.

DAF 95  Spacecab

Die Sonnenblende wurde mit blauer Möbellasur gebrusht
Die Sonnenblende wurde mit blauer Möbellasur gebrusht

Weitere Bilder

DAF 95  SpacecabDAF 95  SpacecabDAF 95  SpacecabDAF 95  SpacecabIn der Kabine liegen einige Zeitschriften herumDAF 95  SpacecabDAF 95  Spacecab
DAF 95  SpacecabDAF 95  SpacecabDAF 95  Spacecab

DAF 95  Spacecab

 

Jens Lohse

Publiziert am 29. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > DAF 95 Spacecab

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog