Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

von Sascha Prahl (1:25 Revell)

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Heute stelle ich euch ein weiteres Modell vor, einen Chevrolet Chevelle aus dem Jahre 1967. Der Bau zog sich wie beim Charger R/T ebenfalls in die Länge, durch wieder fehlende Zeit und auch wieder fehlende Lust, doch endlich ist es fertig geworden und ich bin sehr zufrieden damit, trotz kleinem Zwischen(un)fall.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Die Chevelle wurde komplett aus der Kiste gebaut, jedoch habe ich mal was "Neues" versucht, nämlich eine offen dargestellte Tür. Die Wahl fiel auf die Fahrertür. Es waren zwar nur drei Seiten, die ich von der Karosserie trennen musste, aber es war ne schweißtreibende Angelegenheit, denn wäre ich abgerutscht, dann hätte ich die Karosserie richtig schön hässlich beschädigt.

Zwei Seiten verliefen ohne Probleme, die Dritte bis kurz vor Vollendung auch, doch dann...eine schöne tiefe Schnittwunde im Daumen, das waren Schmerzen und die Sauerei erst noch, die halbe linke Seite mit Blut beschmiert, da war ich erst mal bedient.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Das Sehenswerte an diesem Modell sind die echt fetten Hinterräder, die dazugehörige Achse und die Wheelie Bars, typisch für die Wagen der NHRA Drag Racing Serie.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Zum Interieur: Es wurde wieder schlicht in Schwarz (zwei verschiedene Töne), ein wenig Silber und Chrom gehalten.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Der Motorblock ist meiner Meinung nach hier etwas zu einfach gehalten, deshalb wurde auf die Motorhaube nicht verzichtet.

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Die Decals vor den Hinterrädern habe ich mir über ebay besorgt, sie bringen etwas Farbe auf das pechschwarze Farbkleid der Chevelle. Die anderen Decals lagen dem Bausatz bei. Es wurden alle Decals mit Decal Soft von Revell bearbeitet. Ich war skeptisch gegenüber dieser Methode, aber da ein ordentliches Ergebnis zum Vorschein kam, werde ich es weiterhin benutzen und kann es nur empfehlen.

Lackiert wurde alles wieder komplett mit Revell Farben.

Kommentare, oder Kritik? Schreibt an saschaprahl at web punkt de

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

Weitere Bilder

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 3961967 Chevrolet Chevelle Super Sport 3961967 Chevrolet Chevelle Super Sport 3961967 Chevrolet Chevelle Super Sport 3961967 Chevrolet Chevelle Super Sport 3961967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

 

Sascha Prahl

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1967 Chevrolet Chevelle Super Sport 396

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog