Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Wounded German Tankers

Wounded German Tankers

von Manfred Schäfer (1:35 Verlinden Productions)

Wounded German Tankers

Ich möchte euch heute eine mit wenig Aufwand gestaltete Szene aus meiner Sammlung vorstellen. Es handelt sich hierbei um zwei sehr schöne Figuren aus der Hand des Herrn Verlinden. Der Bausatz trägt die Bezeichnung Wounded German Tankers. Der Sockel der Vignette wurde ebenfalls von der Firma Verlinden entwickelt. Gibt es im Dreierpack zu kaufen. Dieser hier hat den kleinsten Durchmesser. Sehr gut zum Auffüllen mit Materialien geeignet. Die Figuren dieser Firma zeichnen sich durch sehr gute Charakterdarstellungen und erstklassige Gußqualität aus. Meine persönlichen Lieblinge...

Wounded German Tankers

Bemalt wurden die beiden mit Acryl-und Ölfarben. Der Sockel wurde mit einem Moltofill/Erde-Gemisch aufgefüllt. Der Baum besteht aus einem Stiel des Bohnenkrautes (!) aus dem Garten und muss nicht mehr farblich bearbeitet werden. Die Blätter und Gräser sind von der Firma miniNatur. Haben zwar ihren Preis, aber die Menge die man dafür bekommt reicht sicher für viele Dioramen. Mit einer Bauzeit von unter acht Stunden kann man schon, wenn man die Handgriffe kennt, eine schöne kleine Szene mit geringem materiellen Aufwand gestalten.

Wounded German Tankers

Manfred Schäfer

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Wounded German Tankers

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog